Unterstützung der Feldbergschule

11.09.2019

Kick off Veranstaltung für das rotarische Projekt „Gesunde Teens“. Am 11. September 2019 fand der Aktionstag Gesundheit, Bewegung, Gewaltprävention mit einem Spendenlauf an der Feldbergschule Oberursel statt. Diese Gelegenheit nutzte der Rotary Club Oberursel, um sein Projekt Gesunde Teens umzusetzen. Bezüglich des Themas Gesundheitserziehung stellen Teenager im Alter von 14.-18 Jahren eine wichtige Zielgruppe dar. Das Projekt „ Gesunde Teens“ gliedert sich in 4 Unterbereich: Ernährung, Bewegung, Sucht und seelische/physische Stabilität sowie dem Gespräch mit dem Arzt. Prof. Dr. Catharina Maulbecker-Armstrong, Dr. Ulrich Mondorf und Dr. Daniela Greiner begleiteten 2 Schulklassen der Feldbergschule durch dieses Programm.

Geboten wurde ein köstliches, gesundes Frühstück sowie Tipps zur Herstellung gesunder Snacks. Getrennt nach Geschlechtern gab es Infogruppen zu allerlei Gesundheitsthemen, bei welchen jeweils Ärzte für alle Fragen zur Verfügung standen. Das Projekt “Gesunde Teens” ist als Pilotprojekt zu sehen. Bewährt sich das Konzept, soll das Projekt an mehreren Schulen im Umkreis umgesetzt werden.