AMI Köln

22. - 23.11.2019

Das AMI widmet sich weltweit der Ausbildung von Ärzten im Bereich der Injektionstechniken mit Hyaluronsäure und Botulinum. Frau Dr. Greiner begleitet als Mentor und Faculty Mitglied dieses Ausbildungsprogramm. Zur diesjährigen Jahresveranstaltung wurde der weltbekannte plastische Chirurg und internationaler Experte Dr. Arthur Swift aus Montreal Canada eingeladen. Am 22.11.19 fand im kleinen Kreis ein Train the Trainer event in den Räumen der Klinik des Gastgebers Dr. Philipp-Dormston statt. Dr. Swift erläuterte sein Konzept der „ magificent seven“ im Rahmen der Evaluation des Patienten, das „Beautiphication concept“ zur Gesichtsanalyse sowie das FACEMAP Konzept zur Therapieplanung. Im Anschluss wurden live Injektionen mit einem wunderbaren interkollegialen Austausch durchgeführt.
Im Rahmen der größeren Veranstaltung am 23.11.19 vor über 200 eingeladenen Gästen erläuterte Dr. Swift sein „ Concept of Beauty“, gab Tips and Tricks zur Patienten Konsultation und erlaubte uns Einblick in seine Vision der Praxisführungen. Unter der Moderation von Dr. Philipp-Dormston fand eine lebhafte Podiumsdiskussion mit Frau Dr. Greiner, Dr. Swift und Dr. Gerhard Sattler zur Herangehensweisen beim Patientengespräch statt. Die verschiedenen Podiumsdiskussionsteilnehmer teilten ihre Visionen, Erfahrungen und Empfehlungen mit dem Publikum.