Allergan Annual Academy

21.11.2020

Der 2. Teil der diesjährige Annual Academy des Allergan Medical Institutes fand als Hybrid-Veranstaltung statt. Das heißt eine kleine Gruppe von Kollegen konnte unter strikten hygienischen Vorkehrungen der Veranstaltung live beiwohnen und gleichzeitig wurde die Veranstaltung aber auch online gestreamt. So konnten nahezu 250 Kollegen der Veranstaltung folgen. Diese bestand aus einem Vortragsteil über das Facial Assessment, einer Behandlungsplanung und Erstellung eines Behandlungskonzeptes sowie einer Livebehandlung.

Frau Dr. Daniela Greiner-Krüger präsentierte am Samstag dem 21.11.20 die ästhetische Analyse des Gesichtes sowohl in Statik als auch in Dynamik. Dabei geht es darum das Gesicht zu lesen und so ein patientenindividuelles Behandlungskonzept zu erstellen. Im 2. Vortrag ging Frau Dr. Nadine Peukert aus Münster im Detail auf die Gestaltung eines Behandlungsplanes ein.

Nach den Vorträgen folgte die große Livebehandlung! Frau Dr. Greiner behandelte sowohl das obere Gesicht einschließlich der Temporalregion, führte einen Mittelgesichtsaufbau durch und vollendete durch die Behandlung der Kieferlinie und der Kinnregion. Während der Live-Injektion wurde abwechselnd von Frau Dr. Greiner-Krüger und Frau Dr. Peukert moderiert, so dass ein reger Erfahrungsaustausch stattfand und viele Fragen aus dem Publikum und im Chat gestellt werden konnten.

Für uns alle war es ein Horizont erweiternder und abwechslungsreicher Samstag. Die Zeit verging wie im Fluge und es war schön all die Kollegen wieder zu sehen!

Bitte bleiben Sie alle gesund und folgen den empfohlen Hygienekonzepten.

Ihre Daniela Greiner-Krüger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden